Unterstützung der Kinderbetreuung – Waisen von Uganda – Waisenhaus in Uganda
Die Zahl der Waisenkinder und Straßenkinder nimmt jeden Monat zu. Auch in Kampala nimmt die Zahl der Kindermütter zu. Mindestens 10 schwangere Mütter werden laut Kinderrechtsaktivisten jeden Monat von den Straßen Kampalas oder des Landes abgeholt.
Diese Uganda-Waisenkinder und Straßenkinder sind sehr verwundbar und empfänglich für verheerende Erkrankungen wie Malaria, Atemwegsinfektionen, HIV-Infektionen und Durchfallerkrankungen, die üblicherweise unter 5-jährige Kinder tötet.
In Zusammenarbeit mit der Love Uganda Foundation konnten wir viele Kinder in verschiedenen verletzten Gemeinschaften in Uganda erreichen. Durch unsere effektive Partnerschaft, die auf Integrität und Exzellenz aufgebaut ist, konnten wir verschiedene Grundbedürfnisse von Waisenkindern, Straßenkindern und kranken Kindern erfüllen.
Zu den Artikeln, die wir oft spenden, gehören: Kleidung, Schuhe, Medikamente, Sportmaterial, Finanzieren von Kinderveranstaltungen, etc.
Tuyambe bietet nicht nur materielle Unterstützung für die Kinder an, sondern auch Schulungen und Orientierungshilfen zu den Auswirkungen von Analphabetismus, Armut und HIV/AIDS in Uganda, moralische Unterstützung zum Aufbau des Selbstwertgefühls dieser Kinder sowie Lebenskompetenzen für ein besseres Leben.